atypisches Plexuspapillom mit spinaler Metastasierung - Linda (72)
Linda
47 Jahre

Erwerbsunfähig

Meine Erkrankung

Bei mir wurde ein atypisches Plexuspapillom mit spinaler Metastasierung diagnostiziert. Es handelt sich dabei um eine seltene Form eines oft bösartigen Tumors des Plexus choroideus, einem Gefäßgeflecht im ­Hohlraumsystem des Gehirns. Die Metastasen können die Wirbelkörper zerstören oder auf das Rückenmark drücken und somit unter anderem auch Lähmungen auslösen.

Was diese Krankheit mit mir macht

Durch die Krankheit bin ich leider erwerbsunfähig geworden. Gerade in stressigen Situationen bin ich sehr schnell erschöpft – sowohl geistig als auch körperlich.

Meine Wünsche und Ziele für das weitere Leben

Ich will den gesunden Teil in mir stärken, zum Beispiel durch meine Kunst. Damit möchte ich Menschen berühren und motivieren, die schwierigen Momente im Leben aus eigener Kraft positiv und erfolgreich zu gestalten.

› Förderverein ZNS

› Deutsche Hirntumorhilfe e.V.