BEATKO
BEATKO
57 Jahre

Keine Angabe zu Berufstätigkeit o.ä.

Meine Erkrankungsgeschichte

Ich habe eine sehr seltene Variante im MT-ATP6 Gen. Meine Mitochondrien – die „Kraftwerke der Zellen“ – können nicht mehr genug Energie bereitstellen. Dadurch werden alle wichtigen Zellen nicht mehr richtig versorgt, was meinen Alltag enorm einschränkt.

Was diese Krankheit mit mir macht

Ich bin körperlich nur begrenzt leistungsfähig, was mich als früher sportlich sehr aktiver Mensch negativ beeinflusst.

Meine Wünsche und Ziele für das weitere Leben

Ich wünsche mir ein wirksames Medikament, das sofort das Voranschreiten und die Schmerzen stoppt, so dass ich wieder aktiv und ohne Einschränkungen am Leben teilnehmen kann. Ich möchte den Halt und die Kraft, die ich aus der Arbeit an meinem Kunstprojekt (BEATKAPS) gezogen habe, beibehalten und andere mit meiner Kunst erfreuen.

› dgm.org
› mito-erkrankung.de
› beatkaps.com