UteD.
UteD.
64 Jahre

Rentnerin

Meine Erkrankungsgeschichte

Meine Erkrankung heißt Lymphangioleiomyomatose (LAM). Das ist eine sehr seltene Erkrankung, die hauptsächlich die Lungen betrifft. Durch die Krankheit wird das Lungengewebe verändert, so dass zystenartige Strukturen das gesunde Lungengewebe immer mehr zerstören. Dadurch wird meine Atmung stark beeinträchtigt und mein Körper kann nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden. Ich leide unter Lungenhochdruck.

Was diese Krankheit mit mir macht

Ich bin körperlich nicht belastbar, leide an Luftnot und bin auf Sauerstoff angewiesen.

Meine Wünsche und Ziele für das weitere Leben

Ich wünsche mir, dass nach Heilmitteln geforscht wird. Ich hätte gern noch viele Jahre Freude am Leben und hoffe auf einen stabilen Krankheitsverlauf.

› lam-info.de/