RebelliousHeart
RebelliousHeart
31 Jahre

Berufstätig (gelernte Pharmazeutische Assistentin, Inklusionsaktivistin, Künstlerin)

Meine Erkrankungsgeschichte

Es hat über 10 Jahre gedauert bis meine Leiden einen Namen hatten.

Wer rechnet bei einer jungen Frau schon mit Herzproblemen?! Ich habe eine seltene Form der Linksherzinsuffizienz aufgrund einer seltenen Herzrhythmusstörung. Eine Fehlfunktion des Herzleitungssystems (Sinusknotendysfunktion), die meist ältere Menschen trifft, ist dafür verantwortlich. Zu den typischen Symptomen der Erkrankung zählen u.a. Schwindel, „Herzstolpern“ (Palpitationen), Erschöpfung oder sogar Herzinsuffizienz.

Was diese Krankheit mit mir macht

Ich bin wenig belastbar, habe Probleme mit der Luft und muss mich sehr oft ausruhen An vielen Tagen lebe ich nicht, sondern existiere nur.

Meine Wünsche und Ziele für das weitere Leben

Meine Worte, Bilder und Gefühle in die Welt zu tragen und gesehen zu werden.

Ich möchte meine Fußspuren in dieser Welt hinterlassen und sie ein kleines bisschen besser verlassen. Ich möchte eine Stimme sein für die, deren Stimmen nicht gehört werden.

› JEMAH (Jugendliche und Erwachsene mit angeborenem Herzfehler) e.V.