Angiodysplasie, venöse Malformation linker Körperhälfte - Dorothea-K. (67)
Dorothea K.
30 Jahre

Berufstätig

Meine Erkrankung

Angiodysplasie, venöse Malformation linker Körperhälfte

Was diese Krankheit mit mir macht

Bewegungseinschränkunen durch Schwellungen und Schmerzen in der linken Körperhälfte. In allen Lebensbereichen hindern mich die Schmerzen an den verschiedensten Aktivitäten teilzunehmen. Mein Körper ist nicht mehr so belastbar und benötigt oft mehr Pausen und Ruhe.

Meine Wünsche und Ziele für das weitere Leben

Ich wünsche mir Anerkennung und Verständnis dafür, dass sich die guten und schlechten Phasen schnell – manchmal sogar innerhalb einer Stunde – abwechseln können. Und ich möchte mein Leben so gestalten, wie ich es will und nicht ständig zu Therapeuten und Krankenkassen rennen zu müssen, um dort nach Hilfsmitteln und Leistungen zu betteln.