Prongs
Prongs
16 Jahre

Schülerin

Meine Erkrankungsgeschichte

Ich habe eine Juvenile Idiopathische Arthritis, eine chronische Entzündung meiner Gelenke. Die Symptome dieser Krankheit sind für jede*n unterschiedlich. Für mich gibt es Tage, an denen ich mich nur im Rollstuhl bewegen kann. Es gibt aber auch Tage, an denen ich tanzen und springen kann.

Was diese Krankheit mit mir macht

Ich wurde aufgrund der Krankheit lange Zeit von meinen Klassenkameraden gemobbt, besonders weil ich nicht am Sportunterricht teilnehmen kann.

Meine Wünsche und Ziele für das weitere Leben

Ich wünsche mir, dass ein Heilmittel entdeckt wird. Alles, was für mich erreichbar ist, will ich erreichen. Ja, mein Körper funktioniert oft nicht so, wie er sollte. Aber ich habe einen klugen Kopf und könnte nicht stolzer auf mich und meine Errungenschaften sein.

› gkjr.de/