Morbus Still Kind - GDP (63)
GDP
6 Jahre

Schülerin

Meine Erkrankung

Meine Krankheit heißt Morbus Still des Kindes oder idiopathische juvenile, systemische Arthritis. Das ist eine seltene rheumatologische Erkrankung. Sie beginnt meist im Kindergartenalter mit starkem, lang anhaltendem Fieber, Hautausschlägen und Gelenksentzündungen. Es kann im gesamten Körper zu Entzündungen kommen. Um das zu verhindern, versucht man das eigene überschießende Immunsystem zu regulieren.

Was diese Krankheit mit mir macht

Seit ich als Therapie sogenannte monoklonale Antikörper bekomme, die mein Immunsystem regulieren, geht es mir gut.

Meine Wünsche und Ziele für das weitere Leben

Ich möchte Künstlerin werden und mein eigenes Atelier haben!

› Bundesverband Kinderrheuma e.V.

› Deutsche Rheuma Liga Bundesverband e.V.